Kundenrezensionen

Das sagen die Fans:

Kundenrezensionen zum Album „Ohne wenn und aber”

Kundenrezensionen zur Single „Enkelkinder”

Diese Rezensionen sind auf Weltbild.de erschienen.

Diese Rezensionen sind auf Amazon.de erschienen.

Weitere Reaktionen auf Dirk-Busch-Songs

Aus einem Blog für Marketing, Werbung und Medien

Der Song des Spießers

von Spießer Alfons

In der kommenden Woche wird Spießer Alfons in Nürnberg sein, um dort vor einem erlauchten Kreis von Zuhörern über den “Sinn und Unsinn von Werbung” zu sprechen. Hierzu hatte der Veranstalter folgende Idee: Vor dem Auftritt des Spießers soll ein Song gespielt werden. So wie “Eye of the Tiger”, wenn ein Boxer in den Ring steigt. Und Alfons möge bitte mitteilen, welches sein Lieblingssong ist.

Da hat der Spießer überlegt und festgestellt: Er hat 101 Lieblingssongs, die von vielen Interpreten stammen. Aber irgendwie müssen Titel und Text ja zum Thema passen. Welchen Song soll Alfons wählen? Möglichst mit deutschem Text, denn der Spießer spricht über deutschsprachige Werbung. (Dumme Zwischenbemerkungen wie “Ein bisschen Frieden” könnt Ihr Euch sparen genauso wie andere beziehungsvolle Titel!)

Nun hat Alfons einen deutschen Lieblingssänger. Der singt auch in diversen anderen Sprachen. Und weil dieser Sänger zwar in 30 Jahren über 20 Alben auf den Markt gebracht hat, aber die meisten Menschen ihn gar nicht kennen, macht Alfons mal Werbung, und zwar für Dirk Busch.

Genauer: Prof. Dr. Dirk Busch. Der Mann ist Soziologe. Und Sänger, Musiker, Komponist, Texter, Arrangeur und Produzent. Er singt Rock wie Chansons, Balladen und Schlager. Ernst, heiter, humorvoll, melancholisch, liebevoll, klassisch. Seine bekanntesten Titel: “Du bist keine Mona Lisa”, “Sie beißt und kratzt”, “Liebst Du auch den rauhen Wind?”, “Ich zieh den Bauch nicht mehr ein”, “Immer nur lächeln”, “Ich brauche den Tango”, “Urlaub auf der Autobahn” u. a.

Welchen Song der Spießer als Auftakt zu seinem Vortrag gewählt hat? Der Titel ist: “Willkommen in der Traumfabrik”.

Weitere Kommentare auf YouTube zu Dirk-Busch-Songs

Zu „Sie beißt und kratzt”:

gaggi52
Ich liebe die Lieder von Dirk Busch! Seine Lieder sind so schön und lebensecht.

Chillsina19
Ich hab das Lied heute das erste mal, beim wickeln meiner Tochter gehört,.. schlimm das zugeben zu müssen, aber das hätte auch mein Freund von mir singen können… Super SONG

Zu „Liebst Du auch den rauhen Wind”:

siohcuac
Der Song ist super,der wohl schönste von Dirk Busch. Die Bilder machen Lust auf Urlaub an der Küste…

Zu „Du bist keine Mona Lisa”:

EllinorDashwood
Danke Fritz5193, habe so lange auf dieses Lied gewartet!

husige
Ganz große Klasse!

Zu „Urlaub auf der Autobahn”:

OrangeKarl7
Danke das dieses Lied und Video hier sind. Dirk zeigt sein Spassseite, ja humorvoll. Danke dass es noch dieser Mann gibt. Ich kann mich ganz gut errinern als ich ihm zum ersten mal im Januar 1989 mit “Du bist keine Mona Lisa” gehoert habe. Und jetzt….20 Jahre spaeter. Noch sehr, sehr gut! (Yes, we “Auslaender” also appreciate good music!)

Zu „Julia”:

Mariellchen4
Meine Tochter wurde jetzt 18 Jahre!!! Dieses Lied ist der Namensgeber!

Zu „Treib mich zum Wahnsinn”:

marieausniedersachse
5 Sterne von mir! Klasse!!!

Zu „Wenn Du fliegen kannst”:

Sturmvogel5
Ein sehr harmonisches Stück Musik und Gesang!! Gefällt mir sehr gut! Bitte mehr davon!!!

Zu „Du musst Deinen Weg alleine gehen”:

WM293WM
*****für mich, dirk busch’s schönster song (und es gibt wirklich sehr viele klasse lieder von ihm). dieses lied verbinde ich immer mit meinem sohn. habe den song das erste mal gehört als dieser 14j. war, heut ist er 20j. und der text stimmt immer noch und dazu noch eine wunderschöne melodie. -danke schön, dirk busch-*****

Zu „Enkelkinder”:

Scooterfan007
ich liiiebe es !!!! 🙂

Zurück